Skip to main content

Smart Building – Der Weg zur konkreten Aufgabenstellung

Teil 1, 90 Minuten: Smart Building – Der Weg zur konkreten Aufgabenstellung
Die Teilnehmer erwartet ein detaillierter Überblick über den Planungsprozess und der vielfältigen Anwendungsfälle von Smart Buildings. Es werden die Sauter Digitalisierungsbausteine und Use Cases zu Smart Buildings vorgestellt. Es wird aufgezeigt, wie Smart Buildings dabei helfen können Energieeffizienz, Komfort und Sicherheit in Gebäude zu erhöhen. Zudem werden Trends im Bereich Smart Buildings vorgestellt und diskutiert.

Teil 2, 30 Minuten: SAUTER MRC-Gebäude-App (live)
Smarte Gebäude erfordern auch neue Nutzererlebnisse. Neben klassischen Schaltern in (Büro-) Gebäuden fordern immer mehr digital-native-Nutzer komfortable Bedienkonzepte, die auf Smartphone Apps basieren. Mit Mobile Building Services und der MRC-App können wir eine sofort verfügbare SAUTER Lösung vorstellen.


Nächster Termin:

27.06.2024 | Beginn 10:00 Uhr, Ende 12:00 Uhr

Dauer:

2 Std.

Anmeldung:

Sie können sich unter folgendem Link kostenlos anmelden.

Anmeldungen werden bis zum Vortag berücksichtigt.


Themeninhalte:

Teil 1: Smart Building – Der Weg zur konkreten Aufgabenstellung

  • Mobile Building Services
  • Sauter Digitalisierungsbausteine
  • Use Cases
  • Smart Building Workshop

Teil 2: SAUTER MRC-Gebäude-App (live)

  • SAUTER MRC-Gebäude-App
  • Mobile Building Services
  • Indoornavigation
  • Buchungssystem

Zielgruppe (m/w/d):

  • Kunden
  • Geschäftspartner
  • Planer
  • Projektentwickler
  • Gebäudenutzer

Ihre Referenten:

Patrick Neu, Leiter Systems und Mitglied der Geschäftsleitung, SAUTER Deutschland

Herr Neu ist seit 2010 Leiter der Sparte Systems (Systemgeschäfte) bei Sauter Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung. Er ist seit 1992 bei Sauter Deutschland und verantwortete unter anderem 16 Jahre die Niederlassung Frankfurt. Seit 2009 bis heute ist er für das Thema Raumautomation und integrale Planung im Unternehmen verantwortlich. Er betreut mit einem Team von Key Account Managern im Schwerpunkt Projektentwickler in der frühen Beratungs-, Vertriebs- und Ausführungsphase. Des Weiteren ist er zum Thema BIM ein versierter Ansprechpartner bei Sauter und Vorsitzender im Arbeitskreis BIM des AMG-VDMA.

 

Patrick Hutzmann, Business Development Manager, SAUTER Deutschland

Herr Hutzmann ist seit 2022 im Business Development Digitalisierung & IoT bei SAUTER Deutschland tätig. Seit 2015 arbeitet er in der Gebäudeautomation-Branche als Software- und Vertriebsingenieur. In seiner Rolle ist er für die Marktanalyse, den Austausch mit den Niederlassungen, sowie deren Kunden verantwortlich. Dabei agiert Herr Hutzmann als deren Ansprechpartner für die Digitalisierung. Das Ziel ist es die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen, neue Geschäftsmöglichkeiten zu entwickeln und die digitale Transformation bei SAUTER Deutschland zu fördern und zu unterstützen.

 

Dr. Andreas Wetzel, Leiter Gebäudeautomation, SAUTER Deutschland

Dr. Andreas Wetzel ist nach seinem Physikstudium und einigen weiteren beruflichen Stationen im Jahr 2007 zu SAUTER in die Baseler Head Office als Produktmanager für Automationsstationen und Webbedienung gekommen. Seit 2008 ist er bei SAUTER Deutschland als Leiter Gebäudeautomation für die Technik und den internen technischen Support verantwortlich. Er wurde 2012 zum Prokuristen der SAUTER Cumulus GmbH berufen. Im Rahmen der Leitung des Technical Help Desk kamen 2015 internationale Supportaufgaben hinzu. Herr Wetzel ist in verschiedenen Arbeitsgruppen und Gremien tätig, so beispielsweise beim VDMA im Bereich AMG-TG-GA und als Vorsitzender des Arbeitskreis IT-Sicherheit in der Gebäudeautomation.

© 2024  Fr. Sauter AG Alle Rechte vorbehalten