Skip to main content

SVC als Building Intelligence Hub (IT-Plattform für das Gebäude)

SAUTER Vision Center dient als MBE (Management und Bedieneinheit) der Visualisierung, der Bedienung, der Optimierung und der Alarmierung in der Gebäudeautomation. Durch die vielseitige offene Konnektivität und durch die zunehmende Digitalisierung der Gebäude entwickeln sich moderne MBE-Softwaresysteme zu einer allgemeinen zentralen Gebäudevisualisierung. Nicht nur für die Gebäudeautomation, sondern auch für andere Gewerke und Stakeholder. Gemäß diesen zusätzlichen Möglichkeiten einer klassischen Gebäudeautomations-MBE bezeichnet SAUTER die Vision Center Softwareplattform daher auch als „Building Intelligence Hub“. Möglichkeiten dieser Softwareplattform werden im Rahmen des Webinars vorgestellt.


Nächster Termin:

16.05.2024 | Beginn 10:00 Uhr, Ende 11:00 Uhr

Dauer:

1 Std.

Anmeldung:

Sie können sich unter folgendem Link kostenlos anmelden.

Anmeldungen werden bis zum Vortag berücksichtigt.


Ihr Referent:

Referent Martin ZipfelMartin Zipfel, Gruppenleiter Managementsysteme, SAUTER Deutschland

Herr Zipfel ist bereits seit 2005 in der Abteilung Gebäudeautomation tätig und verantwortlich für den technischen Support von SAUTER Management- und Bedieneinrichtungen (MBE).
Als staatlich geprüfter Techniker für Informatik hat er sich ein umfangreiches Fachwissen im Bereich der IT-Infrastrukturen, Softwareentwicklung und SQL-Datenbanken angeeignet.
In 2019 übernahm er die Funktion des Gruppenleiters für Managementsysteme und unterstützt mit seinem Team nicht nur bei der Projektplanung und -umsetzung, sondern auch als Schnittstelle zum Produktmanagement im SAUTER Head Office. Seine langjährige Erfahrung bei der Modernisierung von MBE-Systemen als auch sein Wissensdurst im Bereich der Digitalisierung von Gebäuden machen ihn zum Experten für SAUTER Vision Center als zukunftsweisender Building Intelligence Hub.

 

© 2024  Fr. Sauter AG Alle Rechte vorbehalten