Skip to main content

SAUTER: Ihr innovativer Arbeitgeber

SAUTER ist ein Schweizer Unternehmen in Familienbesitz und bietet damit die Vorteile eines eigenständigen und finanziell unabhängigen Arbeitgebers. Als die größte Vertriebsorganisation des Konzerns sind wir in ganz Deutschland, bundesweit mit über 1200 Mitarbeitern vertreten. Unsere Niederlassungen liegen sehr zentral und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Ausreichend Parkmöglichkeiten sind in der Regel vorhanden. Ein strukturiertes Einführungsprogramm und die prozessorientierte Arbeitsweise mit ISO-zertifiziertem Managementsystem erleichtern Ihnen den Einstieg bei SAUTER und sorgen für einen schnellen Start. Unsere Mitarbeiter schätzen die interessanten Aufgaben, die SAUTER als Betrieb auch mit eigener Entwicklung und Produktion sowie Vermarktung bieten kann. Wir legen größten Wert auf ein angenehmes Betriebsklima, auf den persönlichen Umgang und auf flache Hierarchien. Bei SAUTER erhalten alle Mitarbeitenden dieselben Chancen.

SAUTER unterstützt gezielt Aus- sowie Weiterbildungsmaßnahmen und fördert somit das Kompetenzwissen der Mitarbeitenden auf allen beruflichen Ebenen. Ein Beitrag zur Arbeitsplatzsicherheit, der heute mehr denn je geschätzt wird. SAUTER hat eine sehr geringe Fluktuationsrate und viele Mitarbeiter sind lange Jahre im Unternehmen tätig. Im jährlichen Mitarbeitergespräch werden die Bedürfnisse an Aus- und Weiterbildung gemeinsam besprochen. Dank unseren qualifizierten und bestens ausgebildeten Mitarbeitenden müssen wir uns keine Sorgen um den Führungsnachwuchs machen. Bei SAUTER stehen Ihnen alle Türen offen.

Menschen bei SAUTER

Im Zentrum unseres international tätigen Unternehmens stehen immer die einzelnen Menschen.
Sie machen SAUTER zu dem, was wir sind: Eine Firma mit höchsten Ansprüchen, langjähriger Erfahrung und großer Kompetenz.

Bei SAUTER ist die Wertschätzung des einzelnen Mitarbeiters gelebte Unternehmenskultur.

Das sagen unsere
Mitarbeiter

Technischer Support, SAUTER Ibérica

«Mir gefällt bei SAUTER die Grö?e der Unternehmung mit ihren verschiedenen Niederlassungen in aller Welt. Kollegialität wird hier großgeschrieben. Die leicht zu bedienenden Softwaretools von SAUTER helfen dabei, eine gute Arbeit zu machen und ein perfektes Gebäudemanagement zu leisten.»

Produktionsmitarbeiterin, SAUTER Head Office

«Mir gefällt es bei SAUTER, weil ich aufgrund unserer regelmäßigen Arbeitsplatz-Rotation abwechslungsreiche Aufgaben habe und mir bei der Fertigung eines Produkts Einblick in alle Arbeitsschritte von A bis Z gewährt wird. Ich finde es gut, dass das Unternehmen in Bezug auf die Umwelt Verantwortung übernimmt und bewusst handelt.»

Inbetriebnahme-Ingenieur, SAUTER U.K.

«SAUTER hat mir die Möglichkeit gegeben, meine technischen Kenntnisse und mein Wissen über ökologische Regelsysteme weiterzuentwickeln. Es ist sehr befriedigend, Teil einer Firma zu sein, die auf die Entwicklung ‚grüner‘ Gebäude spezialisiert ist und an einer besseren, saubereren Umwelt arbeitet. Zuständig für eine große Anzahl von Anlagen, freue ich mich über die Herausforderungen beim Einsatz der verschiedenen Technologien. Ebenso gefällt mir die Zusammenarbeit mit den Kollegen und der Kundenkontakt.»

Vertriebsassistentin, SAUTER France

«SAUTER bietet die regelmäßige Auffrischung des eigenen Know-hows durch Schulungen, die vom Unternehmen organisiert werden, die persönliche Weiterentwicklung aufgrund interessanter Begegnungen, ein begeisterndes Arbeitsumfeld, sprich, ein Berufsleben, das sich ständig verbessert und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der eigenen Karriere bietet. Besonders zu schätzen sind das ausgezeichnete Verhältnis unter den Mitarbeitern und eine offene Hierarchie mit Vorgesetzten, die stets ein offenes Ohr haben. Dies sind die Punkte, die meiner Meinung nach SAUTER am besten charakterisieren.»

Technischer Kundendienstmitarbeiter, SAUTER France

«Zu den größten Qualitäten des Unternehmens SAUTER gehören die Zusammenarbeit und das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen den Kollegen. Das Unternehmen verfügt über eine Unmenge an bereits auf den Markt gebrachten und in Entwicklung befindlichen Produkten, sodass man sich mithilfe der verschiedenen angebotenen Schulungen stets neue Kenntnisse aneignen kann. Auf diese Weise besteht für mich die Perspektive, zukünftig neue Stellen im Unternehmen anzustreben.»

Technischer Sachbearbeiter, SAUTER France

«Ich empfehle SAUTER als Arbeitgeber aus folgenden Gründen: SAUTER ist ein Unternehmen mit einer überschaubaren Größe. Die Vorgesetzten sind gegenüber ihren Mitarbeitern aufmerksam und zuvorkommend. Sie geben jedem die Möglichkeit, unter guten Bedingungen zu arbeiten. Das Unternehmen SAUTER setzt Mittel frei, um seine Mitarbeiter fortzubilden. Sowohl intern als auch extern werden zahlreiche Schulungen angeboten. Alle Mitarbeiter arbeiten gemeinschaftlich zusammen und helfen einander. SAUTER bietet eine sehr umfangreiche Produktpalette an, die den Produkten der Konkurrenz technisch überlegen ist. Innovation und regelmäßige Fort- und Weiterbildungen gehören zu den Stärken des Unternehmens.»

Vertriebsingenieur, SAUTER Ibérica

«Bei SAUTER gefällt mir besonders die kollegiale Arbeitsumgebung. SAUTER ist ein Unternehmen, in dem sich Leute vom Fach gut weiterentwickeln können. Als multinationale Unternehmung im Bereich Gebäudeautomation ist SAUTER in den wichtigsten Ländern der Welt tätig und etabliert.»

Ausbilder, SAUTER Head Office

«Nach meiner Grundausbildung bei SAUTER erhielt ich die Chance, als Ausbilder einzusteigen und die Betreuung der Auszubildenden wahrzunehmen. Man hat mich bei meinen ersten beruflichen Schritten gefördert und unterstützt. Nun ermöglicht mir die Firma eine Weiterbildung und in wenigen Monaten habe ich die Gelegenheit, in die Betriebsmittel-Konstruktion zu wechseln, um dort mein neu erworbenes Wissen umzusetzen.»

Lesen Sie selbst was unsere Mitarbeiter über Sauter als Arbeitgeber sagen und besuchen Sie uns auf kununu.de

© 2019  Fr. Sauter AG Alle Rechte vorbehalten