Skip to main content

IG Nord zu Gast bei Sauter Cumulus in Freiburg

15. Mai 2022 | News

IG Nord zu Gast bei Sauter Cumulus in Freiburg

Am 19.05. lud Sauter Cumulus die Mitglieder der Interessengemeinschaft Industriegebiet Nord zu einem informativen und geselligen Abend in die deutsche SAUTER Zentrale Freiburg ein. Als Veranstaltungsort dienten die „Smart Spaces“. Dort konnten sich die Teilnehmer selbst ein Bild von uns als als eines der führenden Unternehmen im Bereich der Gebäudeautomation, Systemintegration und Facility Management machen.

Nach einem Sektempfang und der Begrüßung durch Christian Schulz, dem Vorsitzenden der IG Nord, gaben unsere Geschäftsführer Werner Ottilinger und Harald Sonntag mit ihrer Unternehmenspräsentation erkenntnisreiche Einblicke in die spannende und zukunftsweisende Welt von Sauter Cumulus und konnten zeigen, dass wir bei aktuellen Themen, wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung ganz vorn mit dabei sind. Anschließend wurden die Gäste durch die Produktionsstätte vor Ort geführt und konnten sich nochmal aus nächster Nähe ein Bild unserer Produkte und Dienstleistungen machen. Einen gelungenen Ausklang fand der Abend bei einem hauseigenen Buffet, badischem Tropfen und weiterführenden, aufschlussreichen Impulsen rund um das Thema Energieeffizienz.

   

Über SAUTER

SAUTER sorgt weltweit als führender Lösungsanbieter für Gebäudeautomationstechnologie in «Green Buildings» für gute Klimaverhältnisse und Wohlbefinden in Lebensräumen mit Zukunft. SAUTER entwickelt, produziert und vertreibt als Spezialist Produkte und Systeme für energieeffiziente Gesamtlösungen und sichert mit umfassenden Dienstleistungen den energieoptimierten Betrieb von Gebäuden. Die Produkte, Lösungen und Dienstleistungen ermöglichen hohe Energieeffizienz während des gesamten Gebäudelebenszyklus von der Planung über die Realisierung bis zum Betrieb in Büro- und VerwaltungsgebäudenForschungs- und BildungsstättenKrankenhäusernIndustrie– und LaborgebäudenFlughäfenFreizeitanlagenHotels sowie Data Centers. Mit über 100-jähriger Erfahrung und erprobter Technologiekompetenz ist SAUTER ein ausgewiesener Systemintegrator, der für kontinuierliche Innovation und Schweizer Qualität bürgt. SAUTER schafft Nutzern wie Betreibern die Übersicht über Energieflüsse und -verbrauch und somit auch über die Kostenentwicklung.

 

SAUTER Gruppe

  • weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Basel, Schweiz
  • Gründung im Jahr 1910, baut auf über 100-jährige Tradition und Erfahrung
  • beschäftigt über 3300 Mitarbeiter, ist weltweit präsent und international tätig
  • Gesamtlösungen im Gebäudemanagement aus einer Hand
    Fokus: maximale Energieeffizienz und Nachhaltigkeit
  • Investitions- und Betriebssicherheit während des gesamten Gebäudelebenszyklus
  • technologisch führende Firma im Bereich der Gebäudeautomation und Systemintegration
  • Mitglied der eu.bac, von BACnet Interest Group (BIG-EU)BACnet International, EnOceanAlliance
  • namhafte Referenzen auf sauter-controls.com
© 2024  Fr. Sauter AG Alle Rechte vorbehalten