Skip to main content

Newsletter Februar 2017

Februar 2017

 

Energetische Inspektion EnEV §12 — Markt erkennt Potential

Die Energetische Inspektion nach §12 der Energieeinsparverordnung schreibt vor, dass sämtliche Lüftungs- und Klimaanlagen mit einer Kälteleistung von mehr als 12 kW alle 10 Jahre zu inspizieren sind. Diese Inspektion geht weit über die Wartung der Anlagen hinaus und betrachtet vor allem die energetische Qualität.

> mehr Informationen

 


Smarte Raumbedienung mit dem neuen SAUTER ecoUnit-Touch

Das neue Raumbediengerät SAUTER ecoUnit-Touch vereint modernes Design mit intuitiver Bedienung. So lässt sich das Raumklima komfortabel am Raumpanel oder mit der zugehörigen Smartphone-App via Bluetooth anpassen.

> mehr Informationen

 


BACnet-zertifiziertes BMS für Grossprojekte: das neue SAUTER Vision Center

Die neuste Version der Gebäudemanagement-Software von SAUTER ist für Grossprojekte geeignet, verfügt über ein präventives Wartungsmodul und ist BACnet B-AWS zertifiziert. Mit diesen und weiteren Neuerungen sorgt das SAUTER Vision Center für einen noch reibungsloseren Anlagenbetrieb.

> mehr Informationen

 


SAUTER Vision Center um Wartungsmodul für Facility Management erweitert

SAUTER Vision Center integriert – neben den klassischen Funktionalitäten einer Management und Bedieneinrichtung (MBE) – auch optional das Energiemonitoring. Nun geht SAUTER hier einen Schritt weiter und integriert Funktionen speziell für das Facility Management. Ziel: Eine Gebäudeautomation. Eine Software.

> mehr Informationen

 


Energetisches Konzept der KiTa Ulm

Neue KiTa auf dem Campus des Bundeswehr-Krankenhauses Ulm: SAUTER-Automationstechnik sorgt für niedrige Betriebskosten

Die Ulmer Bundeswehr-KiTa wurde nach einem besonderen energetischen und baulichen Konzept realisiert, das auf die umfassende Nachhaltigkeit des Bauwerks abzielt. Es wurde mithilfe modernster Gebäudeautomationstechnologie von SAUTER umgesetzt.

> mehr Informationen

© 2021  Fr. Sauter AG Alle Rechte vorbehalten