Skip to main content

Newsletter März 2020

März 2020

 

SAUTER Smart Spaces: Möglichkeiten moderner Gebäude erlebbar

Die Anforderungen an moderne Gebäude kommen heute von den Gebäudenutzern und gehen über die technischen Funktionalitäten der klassischen Gebäudeautomation hinaus. Mit der Smart Spaces Demoetage hat SAUTER solche Digitalisierungsanforderungen heute schon umgesetzt.

 

> mehr Informationen


BAFA Energieaudit für Nicht-KMUs geht in die zweite Runde

Aktuelle Informationen zum Energieaudit entsprechend EDL-G
Vier Jahre sind nach der Frist für das Erstaudit 12/2015 mittlerweile vergangen, im Moment wird für viele Firmen fleißig noch am Wiederholungs-Energieaudit 2019 gearbeitet. So war dies auch bis Januar bei SAUTER Deutschland der Fall.

> mehr Informationen


SAUTER Blockchain im Dienste der Gebäudeautomation

Eine Blockchain ist eine dezentrale Datenbank, die eine stetig wachsende Liste von Datensätzen vorhält. Wenn ein Block vollständig ist, wird ein neuer Block erzeugt, der den digitalen Fingerabdruck des vorhergehenden Blocks enthält. Würde jemand in dieser Daten-Blockkette nur ein einziges Bit löschen, zerfällt die Kette.

> mehr Informationen


SAUTER  Smart Actuator – mit IoT und Cloud zu «Predictive Maintenance»

Der Smart Actuator erlaubt die teilautonome Regelung in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Die Inbetriebnahme erfolgt durch einfache Parametrierung über die MobileApp auf dem Smartphone. Betriebsdaten können über die SAUTER Cloud grafisch visualisiert werden. So können Betriebsoptimierungen online über die MobileApp vorgenommen werden.

> mehr Informationen


PCM – Latent Wärmespeicher der Stadt Saarlouis

Klimaneutral Wärme gewinnen – das ist ein wichtiges Ziel im kommunalen Klimaschutz. Die Stadt Saarlouis hat mit Unterstützung von starken Projektpartnern und Förderung des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit nun ein Leuchtturmprojekt auf den Weg gebracht.

> mehr Informationen

© 2021  Fr. Sauter AG Alle Rechte vorbehalten