Skip to main content

Newsletter September 2020

Newsletter September 2020

 

SAUTER Cyber SecurityDatenintegrität in der Gebäudeautomation

Haben Sie Probleme mit der Datensicherheit? Weltweit müssen sich Unternehmen heute potenziellen Sicherheitsrisiken, wie etwa unbefugten Zugriffen oder Datenmanipulationen, stellen. Der modulo 6 Building Data Integrity Manager sichert das moderne, offene Gebäudeautomationssystem.

 

>> mehr Informationen

 


Johann-Pachelbel-Realschule / Staatliche Fachoberschule II in Nürnberg: SAUTER betreut eine der nachhaltigsten Schulen Deutschlands

Johann-Pachelbel-Realschule Nürnberg betreut durch SAUTER

Deutschland bietet mehr als 32.000 allgemeinbildende Schulen – augenscheinlich also beste Voraussetzungen für die Bildung der Republik, oder? Doch der Schein trügt: Häufig sind die Einrichtungen nicht mehr zeitgemäß und die Schulgebäude in die Jahre gekommen. Dass dieser Umstand einen negativen Einfluss auf den Lernerfolg der Schüler hat, ist mittlerweile hinreichend bekannt. So beeinflusst das Raumklima laut Experten nicht nur unsere Gesundheit, sondern auch maßgeblich unser Leistungsvermögen.

 

>> mehr Informationen

 


 

BACnet Zertifikate für SAUTER

BACnet Zertifikate für modu680-AS und SAUTER Vision Center 6.3

Er ist unsichtbar und doch führt im Bereich der Gebäudeautomation kein Weg an ihm vorbei: Der BACnet-Standard ist heute das mit Abstand meist verbreitete Kommunikationsprotokoll der Branche. Kürzlich wurden zwei weitere Produkte von SAUTER zertifiziert.

 

>> mehr Informationen

 


 

Piraten in Batavia

Die Piraten in Batavia sind zurück – Neustart im Europa-Park

Zwei Jahre nach dem verheerenden Brand ist eine der schönsten Attraktionen im Europa-Park wieder fahrbereit.

Die vom Brand betroffenen Bereiche Skandinavien und Holland mit der Attraktion „Piraten in Batavia“ wurden in den letzten 24 Monaten aufwändig wiederaufgebaut. Der Skandinavische Themenbereich konnte bereits am 30. Juli 2019 eröffnet werden. Auch SAUTER war maßgeblich dabei beteiligt.

 

>> mehr Informationen

 

 

© 2024  Fr. Sauter AG Alle Rechte vorbehalten